Weinlese 2018

Die_Weinmacher_Franken_Aktuelles_Lese

So früh wie noch nie beginnt für die fränkischen Winzer die Weinlese in diesem Jahr. Jetzt ist voller Einsatz gefragt!

Das ganze Jahr über arbeiten die fränkischen Winzer auf diesen Moment hin: Die Weinlese ist der Höhepunkt des Weinjahres. Jetzt zeigt sich, sich die Mühen gelohnt haben. Für die Winzer beginnt nun die wohl stressigste, aber auch schönste Zeit in den Weinbergen. Mit den Erntehelfern werden die Trauben sorgfältig geerntet und anschließend zur weiteren Verarbeitung in den Keller gebracht. In diesen letzten Tagen spielt auch das Wetter eine entscheidende Rolle und der richtige Lesezeitpunkt verlangt den Winzern viel Fingerspitzengefühl sowie Einsatz ab. Wir wünschen allen fränkischen Winzer gutes Gelingen, hoffen auf einen guten Jahrgang 2018 und packen natürlich auch fleißig mit an!