Buchpräsentation

Am 7. September 2018 haben wir unser Buch “Die Weinmacher” in der LWG erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. 

Für uns war das ein sehr großer Tag! Endlich ist unser Buch überall erhältlich und die Fotoausstellung geht auf Tour durch Franken. Aus diesem Anlass haben wir vergangenen Freitag, den 7. September 2018 Presse, Freunde und Bekannte sowie die beteiligten Winzern in die Bayerische Landesanstalt für Wein- und Gartenbau (LWG) eingeladen, um gemeinsam auf den Release des Buches “Die Weinmacher – Ein Jahr mit den fränkischen Winzern” anzustoßen. Wir freuen uns sehr, dass  so viele Leute unserer Einladung gefolgt sind und wir persönlich unser Projekt vorstellen konnten. Es sprachen Dr. Hermann Kolesch (LWG), Anna Philipp und Magdalena Haid (Ars Vivendi Verlag) sowie die fränkische Weinkönigin Klara Zehnder. Der Zeitpunkt und die Hallen der LWG waren perfekt für die Präsentation und den Start der Ausstellung: Mitten in der Weinlese, zwischen Maischebottischen, Kelterreitechnik und der Traubenannahmen konnten die Besucher die Prozesse nicht nur auf den Bildern sondern auch live vor Ort miterleben.
Bei einem Glas Wein und interessanten Gesprächen konnten wir ein bisschen über den Entstehungsprozess erzählen. Wir sind jetzt schon überwältigt von dem positiven Feedback 🙂
Einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle an den Gastgeber (LWG) für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, den wunderbaren Wein und die Gastlichkeit aussprechen!